Donnerstag, 2. April 2015

Die erste MCM

*enthält Werbung*


Ich habe mir ja vorgenommen mehr Klamotten zu nähen,
bzw. überhaupt mal damit anzufangen.
Meine erste Hose hier ist nicht wirklich gescheitert,
aber als erfolgreich werde ich sie nicht bezeichnen. :-D
In meiner nächsten freien Woche habe ich mir vorgenommen,
eine neue mit Verbesserungen zu nähen. 

Aber was habe ich nun genäht?
Den Schnitt habe ich vllt. eine Woche nach Erscheinung gekauft und Probejersey habe ich auf meinem letzten Stoffmarktausflug
mitgebracht.
Ich bin nicht sehr mit mir zufrieden, wobei ich den Schnitt schön finde und auch der Jersey ist diesmal in einer
Farbe, die ich so auch im 
Kleiderschrank habe.



Was habe ich zu bemeckern?
Ich habe sie mir etwas zu groß
zugeschnitten, die Oberarmnaht liegt etwas zu
sehr AUF dem Oberarm. Die Ärmel
sind mir unten zu breit. Hätte ich mal lieber
die schmale Variante genommen.
Ich habe die Ärmel verlängert, weil ich die langen
Bündchen nicht so gut finde, aber bei der nächsten
werde ich es so machen wie die meisten von euch. ;-)
Meine Idee ist ja irgendwie nach hinten losgegangen.
Ich habe sie auch gleich verlängert nach der Anleitung von 
P.I.A. Pünktchen, das finde ich gut. :-)

Bei der nächstech MCM werde ich mir etwas mehr Farbe gönnen, schmale und kurze Ärmel probieren und eine Nummer kleiner natürlich.

Im Großen und Ganzen liegt es nicht am Schnitt
sondern an mir selbst :-D

Mein Beitrag geht zu RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)