Dienstag, 28. Oktober 2014

Sew Along und Äffchen

Wie schon berichtet mache ich beim Weihnachtsgeschenk Sew Along von Mamawerk mit. Find ich eine gute Idee um nicht in den alljährlichen Stress zu verfallen. :-)
Meinen Zeitrahmen habe ich ja hier schon mal beschrieben.
In der ersten Woche geht es um Ideensammlung.

Für Freundinnen werde ich Mug Rugs, Spiralmäppchen und Bügeltäschchen nähen.
An Mug Rugs brauche ich sicher 10 Stück, vielleich auch mehr, man kann super Reste dafür vernähen, drei Spiralmäppchen (wie hier) und ein Bügeltäschchen.

Für die Familie werde ich diese niedlichen Nikolausstiefel nähen, ich brauche 5, vielleicht macht es so viel Spaß sie zu nähen, dass es noch für Freunde welche gibt. Kennt jemand vielleicht schöne Schnittmuster die for free sind und evt. schon selbst ausprobiert?


Für meine Schwägerin gibt es zwei Buchhüllen nach der Anleitung von Pattydoo in zwei Größen und meinem Bruder möchte ich einen Beutel nähen mit der Buchstabenapplikation "RTFM" (Read the fucking manual). Für meinen anderen Bruder bin ich ziemlich einfallslos, da ich ihm schon einige coole Sachen genäht habe. Er hat einen Schaukelstuhl, dessen Kissen könnten erneuert werden. Ich muss ihn wohl nach Maßen fragen oder doch nur Süßkram??.... *überleg* Meinem Papa werde ich einen Schal nähen und meiner Mama einen Leseknochen. Leseknochen habe ich schon einige gemacht und waren für die Beschenkten immer toll.

Und für mich?? Tja, ich habe ja eine klitzekleine Angst vor Klamotten nähen. Ich habe aber das Schnittmuster für die Mamina da und für eine Hose... Und eigentlich habe ich mir auch mal Stoffe für die zwei Sachen gekauft. Hm, die Hose erscheint mir erstmal etwas einfacher, vielleicht mach ich das ja?!

Hahaha, da wird im November meine Nadel glühen!! :-D

So und wer es bis hierher geschafft hat, wird auch das Äffchen Mollie sehen. Vllt. für das Kind zu hause eine Weihnachtsidee?! Ich habe das Schnittmuster von hier und im inneren habe ich noch eine Rassel versteckt :-) Mollie war ein Geburtstagsgeschenk für die 2-jährige Nichte einer Freundin.



Mein Beitrag geht heute zum Creadinstag, Meertje und zum WSA von Mamawerk!

Kommentare:

  1. http://stil-alluere.de/nikolausstiefel-elfenschuh-schnittmuster/
    Schau mal da, da ist ein Schnittmuster :-)
    Lg Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Auch du hast jede Menge tolle Ideen. Ich bin begeistert. Hier gibt es einige Schnittmuster für Nikolausstiefel : http://www.schnittmuster.co/nikolausstiefel- schnittmuster/

    Ich wünsche dir gutes Gelingen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Nikolausstiefel wären eine tolle Idee. Und Respekt vor deinem Programm, damit wäre ich jahre beschäftigt! Ich bin gespannt und schau gern wieder vorbei. Lg ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, bin selber gespannt, ob ich es so schaffe! Ich habe ja keine großen Nähprojekte, aber viele kleine!

      Löschen
  4. Super! Du hast so tolle Ideen. Der Leseknochen und die Stiefel sind prima! Vielleicht übernehme ich da noch was. Gutes Gelingen und ich bin gespannt!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare von Euch!! :-)